„Wenn du oft genug mit Dreck beworfen wurdest, bleibt irgendwann mal was hängen.“ Zitat aus dem Film: „Sörensen hat Angst“

Schau bitte, ob dich einige Zeilen, Fragen ansprechen.

Stehst du dir selbst im Weg? Bist du schnell unzufrieden und reizbar? Verhältst du dich aggressiv? Durchlebst du eine Null-Bock-Phase? Fühlst du dich unsicher und hast dich zurückgezogen? Fühlst du dich nicht verstanden? Kannst du niemandem mehr vertrauen, weil du  gewaltvolle, verbale oder körperliche  Übergriffe = Schmerz erlebt hast?

Hast du es satt, bevormundet zu werden, weißt aber nicht, wie du das verändern kannst, ohne um dich zu „schlagen“? Hast du deswegen Stress mit anderen?

Hast du Lernschwierigkeiten? Bringt dir Nachhilfe keine wesentliche Veränderung? Hast du gar keine Lust auf Nachhilfe? Traust du dich nicht im Unterricht zu melden oder vor der Klasse zu sprechen? Hast du Konzentrationsprobleme und kennst dafür nicht den Grund? Blockieren dich Versagensängste? Hast du keine Lust auf Schule? Hast du Angst vor einem bestimmten Fach? Verweigerst du die Mitarbeit in einem Schulfach? Hast du keine Lust auf  Hausaufgaben und sitzt deshalb gefühlt ewig daran?

Hast du Probleme mit deinen Eltern, Erziehern, Mitschülern oder Lehrern? Fühlst du dich nicht verstanden? Allein? Hilflos?

Hast du Angst ein Außenseiter zu werden, nirgendwo dazuzugehören?

Hast du den Nutzen der Schule für dich noch nicht erkannt?

Bist du antriebslos und unmotiviert? 

Wurdest du von anderen gemobbt, erniedrigt, beleidigt? Hast du Angst davor, dass es sich wiederholt?

Hast du Schlafstörungen, Bauch- oder Kopfschmerzen ohne medizinische Indikation?

Willst du nicht mehr in die Schule? 

Glaubst du: „Ich kann das nicht!“ und/oder „Ich schaff das sowieso nicht!“ und/oder „Mathe  oder … ist schwer.“ und/oder „Ich bin nicht gut genug, um …“ und /oder „Es ist interessiert doch sowieso keinen, was ich möchte oder nicht möchte.“ und/oder „Es interessiert ja sowieso niemanden, wie es mir geht.“ und/oder „Das Leben ist sch …!“?

Hast du Angst vor der Zukunft?

Erkennst du nicht den Sinn deines Lebens? Erwartest du nichts Gutes?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass deine Zukunft schön sein kann, so wie du es dir wünschst? Hast du noch keinen schönen „Plan“?

Weißt du einfach nicht, was du für eine Ausbildung machen möchtest? 

Lebst du nicht mehr bei deinen Eltern? Fühlst du dich wie „ausgesetzt und ungeliebt“?

Belasten dich schmerzhafte Erinnerungen aus deiner Vergangenheit? Aus welchem Lebensbereich? Familie, Schule, Freizeit oder Freunde?

Leidest du unter Liebeskummer?

Lehnst du dich selbst ab?

Fühlst du dich zu dick? Kontrollierst du dein Essverhalten?

Spürst du dich selbst nicht mehr? Verletzt du dich, um deinen inneren Druck abzubauen?

Fühlst du dich in deiner Traurigkeit gefangen? Vielleicht, weil du einen Menschen oder ein Tier verloren hast? Leidest du unter der Trennung oder Scheidung deiner Eltern? Bist du nicht bereit, den/die neuen/neue Partner/in zu respektieren?

Traust du dir nicht viel zu?

Kaust du an Gegenständen oder Fingernägeln? Ist dir das unangenehm? Weißt du nicht, warum du das tust und wie du damit aufhören kannst?

Traust du dir selbst wenig zu? Bist du oft traurig oder ängstlich? Hast du dich „in eine andere Welt“ zurückgezogen?

Dann könnte das deine Absicht für das Coaching und ein glücklicheres und erfülltes Leben sein: 

Wähle aus oder bringe deine eigenen Wünsche mit!

Ich möchte/ Ich wünsche mir (deine Herzenswünsche)

  • einen „Raum“, wo ich sagen kann, was wirklich mit mir los ist.
  • dass … mir zuhört und mich versteht.
  • entdecken, was für ein wertvoller Mensch ich bin und mich auch so wertvoll fühlen.
  • lernen, mich selbst bedingungslos zu mögen/zu lieben und mir selbst zu vertrauen.
  • unabhängig davon sein, was andere über mich und meinen Weg denken.
  • mich daran erinnern, was ich schon alles kann und mich stolz, ja selbstbewusst dafür wertschätzen.
  • entdecken und verstehen, was mich und warum mich welche schmerzhaften Erinnerungen bis heute unterbewusst belasten, zurückhalten und mich mit deiner Hilfe für immer davon befreien.
  • entdecken, welche negativen Prägungen und Glaubenssätze mich unterbewusst beeinflussen und mich mit deiner Hilfe für immer davon befreien.
  • wirksame Strategien, um meinen inneren Druck und die Anspannung abzubauen.
  • meinen Nutzen von Schule entdecken.
  • an mich wieder glauben und entdecken, was ich möchte, was mich erfüllt, mir Freude bereiten könnte.
  • keine Lebenszeit mehr vergeuden, sondern meine Lebenszeit sinnvoll für mich nutzen und vor allem viel erleben.
  • mich auf mein Leben freuen und so leben, wie ich es möchte.
  • dass du mir hilfst zu entdecken, was ich wirklich will.
  • eine schöne Vision für mein Leben=meine Zukunft entwickeln.
  • die Hoffnung, dass meine Wünsche mit meiner und deiner Hilfe in Erfüllung gehen.
  • mir meinen Zukunftsplan machen und mich darauf fokusieren, damit sich meine schöne Vorstellung Schritt für Schritt erfüllt.
  • dass ich wieder gut mit anderen auskomme.
  • lernen, gut für mich selbst zu sorgen
  • ernst genommen werden von …   .
  • mehr Frieden in meiner Familie
  • mehr Rücksicht und/oder Verständnis von …   .
  • mehr Annahme und/oder Wertschätzung von …   .
  • mehr Akzeptanz und/oder Entscheidungsfreiheit von …   .
  • mehr Mitgefühl und/oder Unabhängigkeit von …   .
  • mehr Augenhöhe und Selbstverwirklichung von …   .
  • mehr Vertrauen und/oder Unterstützung von …   .
  • mehr Liebe, Nähe und/oder Geborgenheit von …   .
  • mehr Akzeptanz und die Freiheit, dass zu tun, was ich machen möchte.
  • mehr Schutz von …   .
  • lernen, mich an Absprachen zu halten.
  • verstehen, wie ich mir meine Probleme selbst erschaffe und lerne, wie ich das ändern kann.
  • lernen, gut für mich zu sorgen.
  • lernen, respektvoll für mich einzustehen und gewaltfrei Grenzen zu setzen.
  • meine Ängste, Wut, Traurigkeit, Lustlosigkeit und Selbstzweifel verstehen.
  • die Zusammenhänge verstehen, warum ich so schnell „austicke“ oder „mich zurückziehe“, um danach eine postive Veränderung einzuleiten.
  • eine Selbsthilfetechnik erlernen, um mich von meinen Ängsten, Wut und anderen unangenehmen Gefühle befreien zu können.
  • viel mehr Freude, Selbstbestimmung, Zuversicht und Zufriedenheit.
  • entdecken, ob mir meine Gedanken/ Verhalten gut tun
  • mich weiterentwickeln.
  • frei und selbstbestimmt NEU anfangen.

Ich sehe DICH und DEINE Herzenswünsche!

Schau, ob DU mir vertrauen kannst!

Ich höre DIR zu!  

Du bist so WERTVOLL! 

Ich werde DIR helfen können, den Dreck abzuwaschen,

wenn DU bereit bist!

Steh wieder auf – für DICH – !

Gestalte dein Leben – für DICH – neu!

DU wirst gebraucht!